Unweit von PraxisPrint: Hier werden tolle Filme gedreht!

Unweit von PraxisPrint: Hier werden tolle Filme gedreht!

Unweit von PraxisPrint: Hier werden tolle Filme gedreht! 

Während in Berlin die 66. Berlinale ihren Glanz versprüht, wird darüber gerne vergessen, dass es Potsdam und das Land Brandenburg sind, die immer wieder Filmgeschichte in Deutschland schreiben.

In diesem Jahr sind in Berlin 17 Produktionen am Start, die vom Medienboard Brandenburg gefördert worden sind, darunter „Jeder stirbt für sich allein“ und „Soy Nero“.

Und der vom Studio Potsdam-Babelsberg produzierte Steven-Spielberg-
Spielfilm „Bridge of Spies – der Unterhändler“ mit Tom Hanks, der an der Glienicker Brücke zwischen Potsdam und Berlin im Kalten Krieg spielt, ist für sechs Oscars nominiert.

Andere, von Brandenburg unterstützte Filme waren z.B. “The Lake“ oder „Tim Thaler“ sowie 15 TV-Produktionen.

Vergessen werden sollen aber auch nicht die früheren Babelsberger Erfolge wie „Fack Ju Göhte 2“, „Er ist wieder da“, „Traumfrauen“ und „Der Nanny“. Und „Grand Budapest Hotel“ erhielt vier Oscars.

Zurzeit werden in den Babelsberger Produktionshallen, die quasi nur einen Steinwurf von PraxisPrint entfernt sind, produziert oder geplant: „Berlin Station“ und „Babylon Berlin“.

Wir sind also nahe dran am deutschen Filmgeschehen und freuen uns immer wieder, wenn deutsche Filmemacher aus allen Bundesländern bei uns ihre Produktionen vervielfältigen und in hochwertige Verpackungen konfektionieren lassen. Nicht vergessen: Für Studenten und Filmhochschulen bieten wir ein finanziell besonders attraktives Programm an. Nachfragen lohnt sich also allemal.
Back to Top