Holzdruck: Eine Schatzkiste voller Möglichkeiten

Holzdruck: Eine Schatzkiste voller Möglichkeiten

Diese Woche haben wir zwei Techniken zusammengeführt, die wir in älteren Blogposts schon einmal angesprochen haben: Texturen in Bildern und Ein bedruckter Designklassiker.Die Anfrage eines Kunden aus Nürnbergs, der etwas ganz Besonderes für seinen Laden haben wollte, hat uns kreativ in die Gänge gebracht.
Entstanden ist daraus dieses kleine Schmuckstück, ein komplett bedruckter Tresen.

Wie in dem Vollbild zu sehen ist, haben wir das Logo des Ladens genommen und für einen authentischen "Altholz"-Effekt bearbeitet. Dafür haben wir zunächst den Hintergrund entfernt und den Text geschwärzt. Um das entsprechende "Alter" zu erreichen haben wir dann einen Wolkeneffekt mit Transparenz auf das Logo gelegt und dieses semitransparente Logo schließlich auf unsere Holztextur gelegt.
Nachdem alle Seiten bedruckt waren, wird das ganze nur noch zusammengebaut - und fertig ist die Kiste, alt und individuell, ohne all die Jahre Wartezeit.

Und als kleinen Bonus: Zwei Holztexturen. Wenn ihr kreative, neue Ideen habt, zeigt sie uns!

Beste Grüße

Back to Top